Dienstag, 3. Juli 2012

Warum siechen viele Blogs vor sich hin?

O.K., ich packe mir zunächst an die eigene Nase. Auch dieser Blog hat eine ganze Weile vor sich hin gedümpelt.

Woran liegt es, dass dies so häufig geschieht?

Ich sehe da mehrere Ursachen:

Zum einen fehlt manchmal einfach die Zeit, Themen zu finden und entsprechende Texte zu verfassen.

Zum anderen gibt es oft auch keine "News", über die es sich lohnt, einen Blogtext zu schreiben.

Und last but not least haben sehr viele Blogbetreiber irgendwann einfach keine Lust mehr, einen Blog zu betreiben, den kaum einer liest - außer den Suchmaschinen.

Genau das haben sich einige Anbieter als Marktnische ausgesucht und bieten SEO-Texte für Blogs ab 1 CENT (in Worten: Ein CENT) pro Wort an.

Wer glaubt, mit diesen Copy & Paste-Texten, die wahrscheinlich dutzendmal verkauft werden, wirklich gute Platzierungen in Suchmaschinen zu erreichen und womöglich noch neue Leser zu gewinnen, irrt in der Regel.

Was muss man also tun, um einen Blog mit möglichst wenig Aufwand am Leben zu erhalten und gleichzeitig eine hohe Leserschaft aufzubauen?

Dazu morgen mehr, sofern ich meinen inneren Blog-Schweinehund überwinden kann.

Montag, 2. Juli 2012

Klappt dann diese Baustelle auch?

Wenn das mit Blogseiten, die noch leer sind, klappt, klappt das dann auch bei Baustellen, die keine Blogseiten sind?

Das werden wir doch mal testen und beobachten.

Die Baustelle: www.ausgesuchte-immobilien.com, aktueller Status: Hier entsteht unsere neue Internetpräsenz.

Das ist die Seite eines neuen Immobilienmaklers in Meerbusch, Kreis Neuss, die gerade hochgezogen wird.

Ziel ist es, ein Angebot für wirklich ausgesuchte bzw. gesuchte Immobilien im Raum Düsseldorf/Neuss/Krefeld und Umland zu schaffen.

Während der Makler im Moment noch seine Webseite erstellt, sucht er natürlich schon Anbieter, deren Immobilien er gerne in sein Portfolio aufnehmen möchte. Bevorzugt Kaufobjekte im gehobenen Bereich.

Damit er sich dabei von anderen Maklern unterscheidet, plant er unter anderem den Einsatz von Immobilienvideos und das sogenannte Homestaging. Daneben bietet er - auch jedem anderen Makler - Beratung im Bereich Immobilienmarketing an, dies macht er über www.proplus-wa.de.

Ich werde das einfach mal verfolgen und schauen, was in den kommenden Wochen daraus wird.

Social Media Marketing und Blogs machen mir momentan immer mehr Spaß - da geht zurzeit wirklich die Post ab.

Wenn Sie in diesem Bereich noch Unterstützung benötigen, einfach eine Mail an mich senden, ich melde mich dann.

Von den Themen her bin ich da ziemlich offen, vor allem erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen sind allerdings mein Schwerpunkt.

Mal wieder ein wenig gegoogelt

Ab und zu vertreibe ich mir die Zeit damit, Keywords in Google abzufragen, z. B. das Keyword Werbe-Blog.

Dabei bin ich dieses Mal auf den folgenden Blog gestoßen, der es immerhin auf Platz 10 bei Google geschafft hat: Baustelle

Da soll nochmal jemand behaupten, ein Domainname bringe nichts mehr beim Ranking.