Mittwoch, 7. September 2011

Was kostet eigentlich ein Blogeintrag?

Damit meine ich nicht die Zeit, der es bedarf, einen Eintrag zu erstellen. Ich frage mich, wie viel ein Unternehmen bereit ist, pro Blogeintrag von einem erfahrenen Texter zu zahlen.

Die Angebotsspanne im Web reicht ja von 1 CENT (!!!!) pro Wort bis hin zu 50,00 und mehr EUR die Stunde.

Was könnte also ein Paket von z. B. 100 Blogeinträgen, die über einen Zeitraum von ca. einem halben Jahr professionell erstellt werden und deren Länge nicht nach Worten gemessen wird, sondern dem jeweiligen Inhalt angepasst ist, wert sein?

1.000 EUR? 2.000 EUR?

Für 100 Blogeinträge, die wirklich unique sind, zum Kunden passen, nicht nur Zitate aus anderen Quellen enthalten, tagesaktuell sind, und auch noch viele Links auf relevante Seiten des Kunden enthalten, halte ich 2.000 EUR zzgl. MwSt. für wirklich angemessen.

Vielleicht finde ich ja einige Werbungtreibende, die ihre Blogs gerne auslagern möchten und bereit sind, eine solche Summe dafür zu zahlen.

Ich bin mal gespannt, ob sich jemand meldet, genug Besucher anderer Blogs schauen ja ab und zu hier rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen