Donnerstag, 20. Juni 2013

Platt, platter, Ude

Oder sollte ich besser schreiben "Platt, platter, PlatzlZwei"?

Das Wahlplakat von SPD-Spitzenkandidat Ude in Bayern ist ein klassisches Beispiel für den Satz "Ne*** vor Hütte", der mir schon während der Ausbildung begegnet ist:

Man "kreiert" eine Headline die 1:1 das wieder gibt, was auf dem Foto zu sehen ist.

In diesem Fall also ein Ude, der "Wort hält". Selten so gelacht.

Was mich daran besonders ärgert, sind die folgenden Punkte:

1. Wieso beauftragt die Bayern-SPD für ihren Wahlkampf eine Werbeagentur aus dem Ausland? Gerade in München sitzen doch auch Top-Agenturen.

2. Wie kann der Texter dieser Agentur von einem "Ministerpräsidenten" schreiben, der Wort hält, wenn Ude das weder jemals war, noch wahrscheinlich jemals sein wird?

Wo hat dieser Texter seine Hausaufgaben gemacht? Und wieso hat das Wahlkampfteam der SPD einen solchen "Schmarrn" abgewunken?

Dagegen ist der Wahlkampf von Steinbrück ja noch relativ erträglich.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann dies genau dort tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen