Donnerstag, 25. August 2011

Ins Knie geschossen

Heute hatte ich eine an mich persönlich adressierte Infopost-Sendung im Briefkasten. In diesem sogenannten Self-Mailer wurde ich von TNT darüber informiert, was sie doch für ein guter und preiswerter Kurierdienst für alle Arten von Sendungen sind.

Fand ich erst einmal interessant, suche ich doch immer nach günstigen und vor allem zuverlässigen Anbietern.

Noch während ich das Mailing las, hörte ich vertraute Geräusche: Das Knattern des extrem lauten Motorrollers des TNT-Boten, der hier ab und zu meist unangenehme Post einwirft, z. B. vom Finanzamt.

Und da wurde ich stutzig: Wieso fährt der hier vorbei und ich habe das TNT-Mailing bereits im Briefkasten?

Der aufmerksame Leser hat es bereits im ersten Satz bemerkt: Zum Versand des Mailings hat sich TNT nicht seiner eigenen Zusteller bedient, sondern der Deutschen Post AG.

So kann man natürlich von seiner Qualität und Preiswürdigkeit besonders überzeugen, wenn man den größten Wettbewerber mit dem Versand beauftragt.

In meinen Augen klassisch ins Knie geschossen.

Werde morgen mal die Seite mit der Infopost-Frankierung scannen und ergänzend einstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen